11. Juli 2011

BlueMars freut sich über Medaillenregen

Mit der interaktiven Lichtskulptur "Puls der Stadt", die in Zusammenarbeit mit Stefan Walz von der Hamburger Kreativschmiede shift zur Biennale der Lichtkultur entstanden ist, konnte BlueMars eine ADC Auszeichnung und Gold bei der OneShow in New York einstreichen. Dass dieses ungewöhnliche Projekt so erfolgreich abschneidet, war nicht unbedingt zu erwarten - die Freude darüber ist umso größer.

Der Erfolg hat häufig viele Väter. Das gilt auch für die Gewinnerarbeiten renommierter Awards der Kommunikations- und Werbebranche. Die Frankfurter Agentur BlueMars hat in 2010 und 2011 in Kooperation mit kempertrautmann an verschiedenen Projekten mitgewirkt, für die es dann in der Folge bei nationalen und internationalen Werbeawards insgesamt weit mehr als ein Dutzend namhafter Auszeichnungen geregnet hat. Die vorläufigen Höhepunkte sind der Gold Award Montreux 2011 und ein Cyber Lion Bronze in Cannes für das Projekt "edding digital highlighter".

Die konkreten Leistungen von BlueMars in den Projekten waren: technische Konzeption und Entwicklung des "edding digital highlighter", funktionale Konzeption und Entwicklung der Facebook-Site und der iPhone-App für die Social Kampagne "Deutschland findet Euch". Weiterhin wurde an der Konzeption der "edding Wall Of Fame" mitgewirkt und dafür das Traffic- und Hosting-Konzept entwickelt.

Auf Basis dieser Erfolge hat BlueMars das eigene Dienstleistungsprofil weiter geschärft. Premium-Agenturen wie kempertrautmann vertrauen für die Beratung und technische Umsetzung digitaler High-end Projekte auf die Kompetenzen der Frankfurter - und gewinnen.

Die aktuell und mehrfach preisgekrönten Projekte "edding digital highlighter", "edding Wall Of Fame" und "Deutschland findet Euch" wurden allesamt von kempertrautmann betreut und eingereicht. Mit diesen Projekten wurde die Agentur beim Werbefestival in Cannes hinter Jung von Matt mit einem Schlag die zweiterfolgreichste Agentur aus Deutschland. BlueMars sagt herzlichen Glückwunsch und bedankt sich für die anregende Zusammenarbeit!

Mit kommunikativer Schnittstellenkompetenz neue Ziele ansteuern

BlueMars versteht sich als kreativer Dienstleister für innovative digitale Lösungen - mit Liebe zur Technologie. Für Geschäftsführer Tobias Kirchhofer ist die Fähigkeit zur Partnerschaft mit anderen Agenturen eine besondere Stärke: "Wir haben unsere Kompetenzen über Jahre aufgebaut und systematisch weiterentwickelt. Unser Ziel ist es aus den vorhandenen technischen Möglichkeiten konzeptionell alles herauszukitzeln. Mit unserer kommunikativen Schnittstellenkompetenz sind wir Lösungsanbieter für sehr ambitionierte Ziele in der Kreation. Um dann auch in Zukunft noch mal die Sektkorken knallen zu lassen."