18. März 2008

Porsche Design-Stores und Shop-in-Shops weltweit ver­netzt

Porsche Design steht für hochwertige Herrenaccessoires, die durch funktionelles, zeitloses und puristisches Design überzeugen. Dieser Anspruch spiegelt sich auch im User Interface Design und in der guten Nutzbarkeit wider, die BlueMars für das Extranet entwickelt hat. Technische Grundlage des Händlernetzes ist das lizenzfreie Content Management System (CMS) Typo 3. Die Verkäufer können nun alle Informationen zum Produktportfolio von Porsche Design in wenigen Schritten zentral auffinden und teilen.

In das Extranet wurde auch ein Tool für einen internen Sales Excellence Award zur Motivation der Store-Manager integriert. Darin können sich die Verkäufer jederzeit über den aktuellen Stand informieren.

Auf Basis des Open Source CMS Typo 3 sollen in den nächsten Wochen und Monaten weitere Ausbaustufen folgen, die u.a. ein Modul für den Dokumenten-Download, einen Quality Feedback-Mechanismus und Video Product Trainings enthalten.

Über BlueMars: BlueMars wurde 1997 in Frankfurt gegründet und ist Spezialist für die kreative Gestaltung von Online-Kundenbeziehungen und Markenführung im Internet. Über 30 Mitarbeiter haben die Agentur in zahlreichen Wettbewerben unter die innovativsten deutschen Internetagenturen gebracht. Die konstante Platzierung unter den Top 10 im Kundenzufriedenheitsranking von benchpark.de spricht für sich. Zu den Kunden zählen namhafte Marken wie Arcor, BASF, Daimler, Deutsche Telekom, Fraport, Hessischer Rundfunk, Lufthansa City Center, o2, Porsche Design, Swarovski, UNESCO und ZDF.

Porsche Design im Internet: porsche-design.com